Zur Navigation | Zum Inhalt
FakS Verein PDF Drucken

Zur Förderung des Kontaktes und der Zusammenarbeit
zwischen der Fachakademie für Sozialpädagogik Aschaffenburg, ihren ehemaligen Studierenden und der sozialpädagogischen Praxis wurde im Jahr 1998 der gleichnamige Verein gegründet, kurz FakS-Verein!

 

Fachakademie für Sozialpädagogik

Verständlich, dass man bei einem solchen Namen eine griffige Abkürzung braucht.

Wir wollen, die Verbundenheit von ehemaligen und derzeitigen Studierenden untereinander und mit der Fachakademie für Sozialpädagogik (FakS) fördern, sowie die Zusammenarbeit zwischen der FakS und der sozialpädagogischen Praxis vertiefen.
Weiter wollen wir als Verein zu berufspolitischen Themen das Wort ergreifen und somit das Ansehen des ErzieherInnen-Berufes fördern.
Überdies möchten wir modellhafte Projekte in sozialpädagogischen Feldern fördern und bereichern durch innovative Impulse aus der Praxis die Ausbildung zukünftiger Erzieherinnen und Erzieher.

Um diesen Zielen näher zu kommen und sie zu verwirklichen, veranstalten wir Vorträge, bieten Fortbildungen und Diskussionsabende an. Ebenso können bei den unterschiedlichsten Treffen alte Kontakte der ehemaligen Studierenden gepflegt und neue Kontakte geknüpft werden.

 

Satzung des FakS-Vereins            Ich unterstützte den FakS-Verein. Ich schließe mich an! 

Aktuelle Nachrichten aus dem FakS-Verein